Montag, 15. Juni 2009

Lamastute verschwunden - Lama vermisst

Habe heute einen Schreckensanruf bekommen, der mich immer noch mit panischer Furcht erfüllt. Billi ist weg! Keiner kann sie entdecken. Die Polizei ist informiert und viele der Bauern dort auch.
Und jetzt regnet es. Ich hoffe, sie hat sich irgendwo untergestellt. Es scheint, als ob sie Ares nicht mag.
Irgendwie finde ich es ja schon merkwürdig: Wenn sie schon außerhalb des Zaunes ist und der Rest der Lamas innerhalb, hätte ich wenigstens erwartet, daß sie irgendwie in der Nähe - in Sichtweite - der anderen bleibt. Aber sie ist nirgends zu entdecken. Und zwar gar nicht! Auch ein Herumfahren und Suchen hat nicht geholfen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) Sie versteckt sich im hohen Gras in der Nähe.
2) Sie ist weggelaufen und findet nicht mehr zurück. Die Gegend ist komplett fremd für sie.
3) Sie ist verletzt und kann nicht mehr laufen. Ich möchte das jetzt erst einmal ausschließen.
4) Sie ist los und sucht den Rest der Herde. Ob sie Richtung Süden gelaufen ist? Irgendwie bezweifle ich das aber .....

Ich hoffe, sie taucht bis spätestens morgen wieder auf. Mich erfüllt ein lähmender Schrecken. Ich bin äußerst besorgt und fange an, mir Vorwürfe zu machen ..... Hätte ich sie doch im Erzgebirge gelassen! Jetzt läuft sie hier irgendwo in Brandenburg, südlich von Potsdam herum (sie war in Elizabethöhe bei Werder stationiert). Hoffentlich, hoffentlich kommt sie wieder zurück oder jemand ruft bei der Polizei an und wir finden sie heil und gesund wieder!
Billi: www.zadik-lamas.de/.../ZL_Billi.htm, sie hat einen Registrierchip in der linken Schulter, ist beim deutschen und österreichischen Lamaverein registriert und zusätzlich bei lareu auch noch. Ca. 1,10-1,15 groß (Widerrist), 13 Jahre alt, braun-weiß, classic. Entwurmt, mit Se versorgt, .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen