Samstag, 6. Juni 2009

Letzte Lamaschur für dieses Jahr

Und noch 2 weitere Lamaschuren und die restlichen Injektionen vom Tierarzt standen heute an. Alles lief gut - 3 Lamas wurden versorgt.
Und der kleine Dakota bekam auch gleich noch einen Registraturchip verpaßt. Ist zwar zeitig, aber sicher ist sicher. Das kleine Lamafohlen hat einen leichten schwarzen Strich auf dem Rücken und man sieht deutlich, daß die Farben von seinem Vater sind. Dieser bekam eine erweiterte Sattelschur und seine Wolle wurde gekürzt, die Mutter Baila wurde fast komplett geschoren (nur der Hals blieb). Auch hier wurde von den Zuschauern eine weitaus deutlichere Zurordnung zur Kamelfamilie nach der Schur festgestellt.
Und zum Ausklang gab es eine halbe Stunde lang eine kleine Wanderung, bei der das Fohlen munter um seine Eltern herumlief und ab und zu zwischen die Mohnblumen auf die Feldern sprang. Wir ließen es frei nebenherlaufen. Und jedesmal, wenn es uns Menschen zu nahekam, machte es einen Satz zur Seite, erschrocken über seinen eigenen Mut. Ein hübsches Kerlchen und nachdem er sich in Sicherheit gewogen hat (weil es ja das erste Mal außerhalb der Weide war), wurde die Umgebung auch mit mutiger Neugier bestaunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen