Montag, 23. November 2009

1. temporäre Weide fertig

Am Wochenende wurden mehrere Hundert Meter Breitband-Litze abgerollt und "verbaut", knapp 50 Weidestäbe haben auch herhalten müssen und ansonsten wurden die vorhandenen Holzpfosten benutzt.
Der Wildschutzzaun ist bestellt (2100 m=2,1km!).

Eine der Pferdetränken wurde am Wochenende ebenfalls abgeschraubt und ursprünglich sollte die Schwimmertränke nun angebaut werden, aber: das Eckverbindungsstück - also der Winkel in der Wasserleitung fehlte! Und weder Raiffeisen, noch 2 Baumärkte oder ein Gartenmarkt hatte die Teile. Leider ist das notwendig, um den Schlauch daran zu befestigen.
Ansonsten ist eine Weide temporär für die Tiere vorbereitet. Morgen fahre ich los und hole ein paar Tiere her.
Und damit der Blog ein wenig Farbe bekommt, habe ich vom gestrigen Sonnenuntergang ein Foto geschossen. Das ist die Straße vor unserem Haus in Richtung Dorfmitte. Ganz schwach kann man noch den "Turm" am Eingang des Schlosses in der rechten Mitte erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen