Freitag, 27. November 2009

Die ersten Lamas sind da

Ich bin wieder daheim und trotz Freitag nahe Berlin nicht für großartige Unterhaltung im Sinne von Ausgehen zu gebrauchen. Mehrere Tage Fahrt und 1200 km auf deutschen Autobahnen mit einem Pferdehänger hinten an der Anhängerkupplung machen ganz schön müde - trotz interessanter Hörbücher. Ich habe 3 davon geschafft.
Irgendwie scheint sich die Zahl 3 durch meine Reise zu ziehen: abgesehen davon habe ich 3 Nächte bei Freunden verbracht, Indira von der Rhön aus geholt und in Sachsen alle Tiere nach dem Durchimpfen selektiert und noch 2 mit in den Hänger gepackt.
Ich glaube, die Tiere sind ein wenig beleidigt über mich. Naja, Menschen mögen Spritzen ja zumeist auch nicht. Dafür haben sie jetzt erst einmal bis zum Frühjahr wieder Ruhe vor dem Tierarzt.

In Schenkendorf wurden die Lamas auf die Weide gelassen, mit Wasser und Heu versorgt und gebührend bewundert. Schöne Tiere - ich war vorhin noch einmal draußen: vor allem Bino, der weiße Wallach strahlt elfengleich unter dem hellen Mondschein von heute nacht.
Anwesend sind noch Mara, eine gescheckte Jungstute und Indira, eine schöne rötliche Stute mit dichter Wolle. Alle drei Tiere sind Classic-Lamas. Im Bild sieht man Bino neugierig in die Kamera schauend. Sie sind hier im Hänger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen