Samstag, 7. November 2009

Wiesen sind abgemäht

Die Wiesen sind endlich abgemäht. Und jetzt schrauben wir die Halter von den Zaunpfosten ab und wickeln Bänder, Drähte, etc. auf Rollen. Außerdem haben wir endlich einen anständigen Besen besorgen können und ich werde versuchen, grob den Pferdemist ein wenig zu beseitigen, der noch von der Vorbesitzerin übriggeblieben ist - die Ställe wurden leider nicht gereinigt übergeben. Worüber ich mich immer noch ärgere ........

Ansonsten sind die Kefirknollen ein voller Erfolg. Funktioniert tadellos. Allerdings finde ich den Geschmack von H-Milch grauenvoll. Natürlich kenne ich das Risiko, wenn man Frischmilch benutzt, aber das ist es mir wert. Man merkt den Unterschied bei Frischmilchbenutzung.
Habe mir im Asialaden Mango-Pulp (also Mangopüree) besorgt. Normalerweise benutze ich das immer für Mango-Lassi (die indischen Restaurants hier übrigens auch), aber es schmeckt mit dem Kefir fabelhaft - und fast genauso. Werde es auch mal mit Beerenobst versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen