Sonntag, 13. Dezember 2009

2. Lamatransport im Dezember

600 km mit Pferdehänger auf der Autobahn und 2 Audiobücher später konnte ich am Freitag in der Dunkelheit 19 Uhr 3 weitere Lamas auf die Weide in Schenkendorf stellen: Billi, Cassandra und Artemis gesellten sich zu den bereits vorhandenen Tieren. Ein großes Hallo mit erstem schwungvollen Ausmessen des neuen Raumes. Die Herde rannte vor und zurück. Ich bin froh, daß sie eine relativ weite Auslaufstrecke auch auf der Gartenweide haben.
Gestern früh waren sie alle friedlich zusammen auf der nebligen Fläche und ich mußte beim Füttern erst einmal die Tränke enteisen. Ich werde die beheizbare Tränke anbauen müssen. Aber ein Eimer half erst einmal über den Zeitraum hinweg.
Und dann fing es tatsächlich an zu schneien - in Brandenburg! Ich war gerade unterwegs, um einen neuen Vorschlaghammer zu besorgen und konnte mir ein beglückendes Grinsen im Auto nicht verkneifen. Leider hielt das Schneeglück von oben nur etwa eine halbe Stunde lang an. Aber ich habe es geschafft, ein Beweisfoto aufzunehmen. :-) Vielleicht schneit es nochmals. Letztes Jahr in Berlin konnte man sogar in einem Park Ski fahren.
Und dann haben wir eine kleine Runde mit Indira und Mara gedreht. Eine kleine Runde deswegen, weil es schon spät am Nachmittag war und auch ein recht ungemütlicher Schneeregen einsetzte. Mara bekam den Packsattel aufgeschnallt. Die grüne Fliesdecke steht ihr. Mal sehen, ob ich ein farblich passendes Halfter bekomme.
Und heute früh war auch eine dünne Schneeschicht auf dem Boden. Es scheint tatsächlich Winter zu werden. Laut Wetterbericht sollen nächste Woche bis -10°C werden - wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen