Samstag, 9. Januar 2010

Schnee, Schnee und nochmals Schnee

"Eine geschlossene Schneedecke in ganz Deutschland - das ist sehr selten", sagte DWD-Meteorologe Bernd Zeuschner. Bis zum Sonntag soll es weiter schneien.
So stand es heute in den Nachrichten - und tatsächlich: es schneit immer noch. Selbst die Lamas haben keine wirkliche Lust mehr, durch den Schnee zu stampfen. Unsere Fuß- und Lamaspuren sind auch schnell wieder eingeschneit. So viel Neues gibt es also nicht zu berichten.
Die Herde in der Gartenweide knabbert fleißig an den Bäumen herum und hat eine Schneedecke auf ihrem Rücken. Ich habe ihnen noch Birkenzweige vorgeworfen. Die Mutterherde hat da mehr "Weicheier" - sie sitzen in ihrem Unterstand auf dem isolierenden Stroh, sehen hinaus und laufen nur kurz mal davor herum. Die meiste Zeit sitzen sie aber und käuen wieder. Vielleicht werden sie ja wieder energetischer, wenn die Sonne hervorkommt.
Es ist aber super Wetter zum Skilanglauf. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen