Montag, 1. März 2010

Frühling

Letztes Wochenende war Weidearbeit und die Vollendung des Frühjahrsputzes bei der Stutenherde angesagt. So langsam läßt der Muskelkater auch nach.
Das Wetter war auch wirklich frühlingshaft: kurze Schauer unterbrochen von strahlendem Sonnenschein, gemischt mit relativ warmen Temperaturen. Wir haben u.a. die Weide geteilt, damit auf der einen Seite Gras wachsen kann, während die Tiere auf der anderen sind. Und aller paar Wochen wird dann gewechselt. Allerdings werde ich dann Ares dort hineinstellen. Die Stuten kommen in ein paar Wochen auf die große Sommerweide.
Auf dem Foto sind 7 Lamas der Stutenherde zu sehen. Die anderen paßten einfach nicht mehr ins Bild. Artemis hat sich hier gerade wieder hingesetzt. Vorher nahm sie das erste Sonnenbad des Jahres ......
Am Freitag und Samstag war auch der Reisemarkt im A10-Center. Wir sind am letzten Tag hingefahren, um es uns anzusehen. Wirklich erstaunlich, was es hier in der Nähe so alles gibt. Fast alle Angebote stammen aus dem ehemaligen Ostdeutschland. Es ist wirklich schön hier in der Gegend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen