Samstag, 10. April 2010

Fläming Heath Alpaca Challenge

"Wir planen eine Wanderroute mit Alpakas und Lamas im schönen Fläming. Start- und Zielpunkt ist die Burg Rabenstein. Von da aus haben wir eine ca. 6,5 km lange Route ausgewählt, die wir mit unseren Tieren bewandern wollen." [Quelle]
So stand es geschrieben und wir entschieden uns, diesem Ruf in den 90 km entfernten Naturpark Fläming zu folgen. Wir wissen zwar nicht, weshalb ein englischer Titel für die Veranstaltung gewählt wurde, aber das ist ja auch egal. Es war auf jeden Fall interessant. Wir hatten Sultan und Bino mitgenommen. Der weiße Lamawallach war das einzige Lama mit von der Partie und hat brav auf die kleinen Alpakas aufgepaßt.
Die Burg Rabenstein (die 3. Burg mit diesem Namen, die ich kenne), ist einen Ausflug lohnenswert. Und das nicht nur aufgrund der großen Portionen im Restaurant im Burghof. Auch eine Falknerei und eine Hofbäckerei ist vorhanden. Wie wir selbst feststellen konnten, wird die Burg offensichtlich auch gern für Hochzeiten gebucht.
Anbei ein paar Impressionen von diesem Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen