Montag, 31. Mai 2010

Kamele

Falls sich jemand fragt, womit wir unseren gestrigen Sonntag Nachmittag verbracht haben - wir sind einige hundert Kilometer gefahren, um uns zum Verkauf stehende Tiere anzusehen. Und da wir schon einmal da waren, habe ich auch gleich ein paar Fotos gemacht:Sie sind gerade beim Fellwechsel und es fällt in Fetzen von ihnen ab. Sehr nette Trampeltiere übrigens, ruhige und besonnene Tiere. Habe viel über sie in kurzer Zeit gelernt. Abgesehen davon, daß sie Verwandte von Lamas und Alpakas sind (siehe hier für die Abstammung), sind die zweihöckrigen Trampeltiere eher aus Asien und Kaltblüter, wenn man die Terminologie von Pferden anwendet. Sie sind gemütlicher und ruhiger als die in Afrika und Orient beheimateten einhöckrigen Dromedare, welche man als Warmblüter bezeichnen kann.
p.s. Und nein - sie sind mir ein wenig zu groß für unseren eigenen Hof, obwohl ich natürlich mit dieser ungewöhnlichen Reitmethode liebäugle. Bisher bin ich nur auf Dromedaren im Orient geritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen