Dienstag, 4. Mai 2010

Nachtigall vor unserem Fenster

Wir haben uns in den letzten Nächten immer wieder gefragt, welcher Vogel da nachts vor unserem Schlafzimmerfenster singt. Ich persönlich habe auf eine Nachtigall getippt, wußte es aber nicht genau. Und jeden Tag vergaßen wir aufs Neue, im Internet nachzusehen. Heute erinnerte ich mich auch einmal tagsüber daran und siehe da: wir haben eine singfreudige Nachtigall, die uns mit ihrem Lied in den Schlaf singt. Da wir sie jeden Abend bzw. jede Nacht hören, scheint es ein noch lediges Vogelmännchen zu sein.
Hier ein Beispiel, wie es klingt, wobei ich jedoch der Ansicht bin, daß unsere nicht nur stimmgewaltiger, sondern auch variationsreicher ist. Aber das ist sicher nur der "Heimstolz". Unser Fenster bleibt nachts jedenfalls weiterhin geöffnet ........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen