Mittwoch, 16. Juni 2010

Amtstierarzt

Und wieder war der Amtstierarzt - bzw. diesmal seine Kollegin - da und hat uns die klinische Gesundheit der Tiere bestätigt, damit wir zu einer weiteren Lamashow fahren können. Alles ist okay und ich kann jetzt anfangen, die Papiere zusammenzusuchen.

Leider hat Bino sich heute abend bei Ares eine Bisswunde geholt. Das Tor war auf, damit ich ihn an die Leine nehmen konnte und aus irgendeinem Grund sauste er diesmal wie ein geölter Blitz auf den doppelt so alten Hengst zu. Normalerweise bleibt er ein paar Schritte vor ihm stehen. Der dunkle Hengst war von der Herausforderung so aufgebracht, daß er sich auf die Hinterbeine stellte und dem Wallach von oben über den Zaun ins Ohr biß. Zum Glück kam er nicht so weit und der Winkel war auch ungünstig, aber Bino hatte danach einen roten Streifen auf dem rechten Ohr. Ist aber zum Glück nur eine oberflächliche Schürfwunde. Armer Kerl, aber vielleicht lehrt es ihn ja, den stärkeren Hengst nicht ständig herauszufordern. Werde aber wahrscheinlich sicherheitshalber die Kampfzähne des Hengstes bald entfernen lassen. Bisher war es nicht nötig, aber inzwischen ist mir das aufmüpfige Verhalten von Bino den Hengsten gegenüber zu unsicher für seine eigene Sicherheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen