Mittwoch, 7. Juli 2010

5tes Fohlen da

Heute um 13:45 Uhr hat sich endlich Cassandra dazu herabgelassen, ihr Fohlen das Licht der Welt erblicken zu lassen. Meine Vermutung war schwarz-weiß. Und genau das kam auch: ein zweifarbiges Hengstchen: weißer Kopf, Hals und Schultern und schwarzer Rücken und Hinterteil. Sieht schick aus und hat auch die schöne Kopfform, die ich von meinen Fohlen von Inti de Oro kenne. Er erinnert mich ein wenig an seinen Onkel Cusco Zadik, der seine Tage als Trekkinglama im Erzgebirge verbringt. Ich hoffe, der Kleine wird ein wunderschöner Hengst werden.
Und da ich darum gebeten wurde, stelle ich auch mal ein paar Bilder von der Geburt hier ein. Im 1. Bild sieht man schon die Vorderfüße und die Nase. Der Kleine atmet übrigens da schon! Im 2. Bild ist er schon fast draußen - wenige Sekunden später plumpste er auf den Boden. Cassandra beschnuppert ihn im 3. Foto und ermuntert ihn zum Aufstehen. Das letzte Foto zeigt ihn nach seinem 1. Aufstehversuch, als er noch nicht stabil genug auf seinen staksigen Beinchen stand und sich erst einmal wieder hinsetzte. Die Zeit zwischen dem 1. und dem 3. Bild betrug weniger als 15 Minuten und der Kleine trank seine erste Milch 27 Minuten, nachdem er den Bauch der Mutter verlassen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen