Montag, 12. Juli 2010

Hyperventilierende Katzen

Also, wenn sogar Katzen schon von der Hitze hyperventilieren ..... Heute kam unser weiblicher Jäger mit einer Feldmaus zurück und gab sie ihren Welpen. Dann brach sie quasi zusammen und lag auf dem kalten Fliesenboden, hechelte furchtbar mit offenem Mund und sah total fertig aus. Trinken wollte sie nicht und ein kalter Lappen schien ihr auch nicht zu gefallen. Habe sie aber dann doch noch heruntergekühlt bekommen ...... Die kalten Fliesen haben sicher sehr geholfen.
Wie ich mich (danach) im Internet informiert habe, geben Katzen die meiste Wärme über Schanz, Beine, Füße und Gesicht ab. Das mit dem Hecheln ist nicht so selten - was mich beruhigte.

Zwei Stunden später hat die Katze nach einem Schläfchen und einer Schüssel Wasser einen Star im Maul mitgebracht - armes Vögelchen! Und dann noch 2 Feldmäuse. Ich glaube, das ist ihr Zeichen, daß die Kleinen aufhören sollen zu trinken.

Konnte heute aufgrund der starken Trockenheit in den letzten Tagen und der dadurch hohen Feinstaubbelastung in der Luft (vor allem Richtung Berlin und Schönefeld) einen großartigen riesigen orange-rot glühenden Feuerball untergehen sehen. Erinnerte mich an vergangene Reisen in Äquatornähe. Ich hoffe, noch mehr Leute hatten Muse, dies zu beobachten und sich daran zu erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen