Donnerstag, 29. Juli 2010

Verschiedenes

Ich hatte etwas wenig Zeit in der letzten Woche. So viele Termine, Wanderungen, etc. Und dann auch noch Familienbesuch. Aber danke der Nachfragen: alles ist in Ordnung, allen geht es gut und die Lamas sind munter und fressen die Wiese ab. Die 10-15°C Abkühlung, die mir meine Schwieger-Verwandten aus Schottland mitgebrachten, haben nicht nur sie, sondern auch wir mit größter Freude begrüßt. Wanderungen sind bei diesen Temperaturen viel angenehmer.
Sisal geht es auch wieder gut - es schien tatsächlich nur die Hitze gewesen zu sein.
Alle Fohlen rennen munter umher - heute um die Kurven in fast horizontaler Lage. Als ob sie für Motorradrennen üben wollten ..... Schnell waren sie auf jeden Fall.
Habe einen Teil des elektrischen Zaunes heute mit einem anderen Draht versehen. Leitet viel besser. Jetzt hoffe ich, daß auch wirklich alle Lamas innerhalb bleiben ...... Indira geht nämlich gern spazieren. Artemis hat vorhin einen Schlag abbekommen, als sie an dem Draht knabbern wollte. Sie hat uns sehr indigniert und beleidigt angeschaut.

Weil mich einige humpeln gesehen haben: nein, keines meiner Tiere ist mir auf den Fuß getreten oder hat mich verletzt. Mir ist einfach ein Teil unseres neuen Bettes beim Zusammensetzen auf den Zeh gefallen, der nun in allen Farben schillert und schmerzt. Aber die Wanderungen finden trotzdem statt - in Sandalen kann man hier in Brandenburg ganz gut laufen.

Und einen Gruß an meine Bergsteigerfreunde, die mir eine sms von unserem "Hausberg" in den Dolomiten geschickt haben: "Nächstes Jahr kann ich hoffentlich wieder mitkommen". Ein wenig Sehnsucht nach Gletschern habe ich durchaus hin und wieder ........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen