Montag, 30. August 2010

Dakota Zadik

War seit gestern unterwegs und habe einen Abstecher nach Sachsen gemacht. Unterwegs gab es auf dem Hinweg bedauerlicherweise einen Unfall. Hinter mir setzte der Stau ein. Ich hoffe, es gab keine Schwerverletzten - Gute Besserung an die Beteiligten jedenfalls.
Und jetzt sind alle meine Tiere wieder in Brandenburg. Hatte Dakota Zadik auf Wunsch als Begleittier zeitweilig mit einem anderen Tier zusammengestellt. Wieder zurück hat sich der mittel bewollte Dakota als Dorn im Auge für Inti erwiesen. Wahrscheinlich aufgrund seiner Ähnlichkeit mit seinem Vater Ares Zadik. Diese beiden Hengste (Ares und Inti) hatten sich mehrfach in der Wolle. Der kleine Dakota wird von Inti bespuckt, wenn er auch nur in die Nähe von dessen Zaun kommt. Habe meinen Herdhengst schon seit Jahren nicht mehr so außer sich gesehen. Armer kleiner Ares junior. Er ist jetzt mit den Alpakahengsten zusammen und rennt ihnen ständig hinterher. Ich hoffe zusätzlich, daß er eine Störung zu den Hengstkämpfen zwischen meinen beiden kuschligen Therapietieren darstellt. Bis jetzt funktioniert das ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen