Montag, 22. November 2010

Herde ausgebrochen

Daß allein elektrischer Zaun hier nicht ausreicht, hat der heutige Tag mal wieder bewiesen. Kurz vor Dunkelheit bekam ich einen Anruf vom Nachbarn: die Stutenherde ist ausgebrochen und läuft beim Weiher herum. Zu der Zeit befand ich mich allerdings auf dem ServiceQ-Lehrgang in Bad Saarow - 30 km östlich. Hmpf.
Ein paar Anrufe später hatte ich meinen kranken Mann aus dem Bett geworfen (der Arme!) und er lockte die Herde gemäß meinen Anweisungen wieder in die mit Wildschutzgatter versehene - und dadurch eher ausbruchsichere - Weide zurück. Die Stuten wären zwar nicht weggerannt, aber ich kam nicht mehr vor der Dunkelheit zurück. Und im Wald nebenan gibt es Wildschweine. Außerdem regnet es wieder. War dann wieder beruhigt.
Dann wurde mir mitgeteilt, daß jemand das Zauntor mit dem elektrischen Zaun geöffnet hat. Ich verdächtige zwar jemand, weiß aber nicht, ob es stimmt. Aber ärgerlich wäre es schon ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen