Mittwoch, 17. November 2010

Herzwärme

Vor einigen Tagen hatten sich trotz Regen einige meiner Tiere zur Nachtruhe draußen auf der Weide niedergelassen. Pacari, Emily und Käte mit ihrem Nachwuchs Eldor und Sisal. Gestern habe ich sie mit ein wenig Heu dann doch abends in den Unterstand lotsen können. Hatte ja schon erwähnt, daß ich mir wegen des zarten Alters von Eldor ein wenig Sorgen gemacht habe. Und als ich dann kurz nach Dunkelwerden noch einmal mit der Taschenlampe unter das Dach leuchtete, konnte ich Emily und ihren Eldor dann wohlbehütet hinten erkennen. Der Kleine hatte sich dicht an Mamis Seite gekuschelt uns sah mich mit vertrauensvoller Neugier an: "Was guckst du denn so?" Ein Bild, welches einem das Herz erwärmt und ein glückliches Lächeln auf die Lippen zaubert.

Und während ich hier schreibe, schnurrt der kleine Spotty-Nose neben mir und versucht ständig, seine Nase in meine Tasse Früchtetee hineinzustecken. Ich hatte ihn vor einigen Tagen mit einer toten Maus spielen sehen - wird sicher mal ein erfolgreicher Jäger werden. Die frischen Maulwurfhügel wurden aufgrund des Jagdinstinktes seiner Mutter schon tüchtig minimiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen