Montag, 20. Dezember 2010

Alternative zu Schneeketten

Nachdem beide Glühweinwanderung letztes Wochenende mit schönem Wetter gesegnet waren - vor allem Samstag war traumhaftes Winterwetter, haben wir letzte Nacht wieder ca. 20 cm Neuschnee im Hof.
Noch kurz etwas zu unserer Anfahrt: wir liegen nur 2 km von der Autobahnabfahrt entfernt und es wird bei uns geräumt - sie kommen also auf jeden Fall zu uns durch .....

Mein Schwager aus Schottland hat uns gestern nach einem längeren Familienanruf ein nettes youtube-Video geschickt: wie man eine billige und effektive Alternative zu Schneeketten "bastelt" - aus 10 mm Nylon-Schnur. Das Video enthält eine Anleitung und auch eine Testfahrt - ist allerdings alles in englisch. Dem Akzent nach würde ich auf Irland tippen (habe aber meinen diesbezüglich weitaus kompetenteren Mann noch nicht gefragt). Die Straßenbeschilderung auf der anderen Straßenseite würde es aber bestätigen.
Angesichts der vielen, vielen, vielen Regeln und Vorschriften in Deutschland weiß ich nicht, ob dies nicht doch bei uns irgendwo verboten ist - ich übernehme also weder Haftung noch Verantwortung, wenn Sie dies selbst ausprobieren. Es ist einfach eine Weitergabe einer innovativen Idee. Oder Sie fragen einfach mal bei der zuständigen Behörde (Polizei?) nach (lassen Sie sich den Namen des Menschen geben, mit dem Sie telefonieren, damit Sie notfalls auf ihn/sie zurückverweisen können, falls Sie doch einem kontrollierenden und diskussionsfreudigem Menschen über den Weg laufen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen