Freitag, 11. März 2011

Fohlentraining

Nur eine kurze Meldung. Mein Mann hat gerade "Urlaub" und wir verbringen unsere Tage mit Renovierungsarbeiten im Haus (Wände streichen, Möbel rücken, Kisten schleppen, etc.) und die Fohlen vom Vorjahr zu trainieren. Sie haben jetzt ein gutes Alter dafür erreicht: 8-10 Monate. Eldor ist mir noch ein wenig zu jung - und nach ein paar Trainingseinheiten werde ich ihn auch wieder in Ruhe lassen. Er kommt dann in einigen Monaten mit dran. Die anderen machen sich ganz gut: lassen sich bürsten, heben auf Kommando brav die Füße, laufen halfterführig an der Leine hinterher und müssen jetzt nur noch für alle möglichen "Unterwegs-Gefahren" konditioniert werden. Damit meine ich Autos, Busse, fremde Hunde, die nicht angeleint sind, Fahrradfahrer von vorn und hinten, Kinderwagen und Rollstühle, .... Und da es sich um Lamas, also um Packtiere handelt, bekommen die Fohlen auch einen leichten (leeren!) Alpakasattel auf den Rücken, damit sie sich schon einmal an das Gefühl gewöhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen