Montag, 21. März 2011

Sisal Zadik

Das älteste Fohlen vom letzten Jahr ist Sisal Zadik. Er stammt von einer meiner "neuen" Stuten und ich habe sie bereits gedeckt gekauft. Sisal ist ein wunderbarer kleiner Kerl mit einer wunderschönen Kopffärbung. Und durch seine Erziehung ist er auch ein wirklich nettes liebes Lama, welches viel mit sich anstellen läßt. Gestern habe ich ihn für bereit erklärt und er kam das erste Mal auf eine gewerbliche Tour mit mehr Leuten mit. Meine Freundin führte ihn, nachdem ich ihm Halfterführigkeit, Füße-geben, Bürsten, etc. beigebracht habe. Sonst kannte er nur Jogger auf unseren zweisamen Touren. Seit gestern sind ihm auch Autos, Fahrräder und fremde Hunde unterwegs nicht mehr fremd. Er hat alle "Hindernisse" mit Bravour gemeistert. Nur das "unbeaufsichtigte Angeleintsein" muß noch ein wenig geübt werden. Er hat sich ein paar Mal verfitzt. Aber das machen alle Lamas am Anfang, bevor sie es lernen. Und danach wurden gleich noch seine Nägel gekürzt. Brav hat er auf Kommando seine Füße gehoben und schön stillgehalten. Was für ein liebes und vertrauensvolles Tier!
Sisal wäre ein tolles Therapietier und für einen entsprechenden Züchter auch ein wertvolles Zuchttier. Leider entspricht er nicht ganz meinen eigenen Zuchtzielen. Dafür ist er zu wollig und zu klein. Aber wunderschön ist Sisal trotzdem und mit Bedauern habe ich mich dazu entschlossen, ihn in einiger Zeit zum Verkauf zu stellen. Schade eigentlich, da ich ihn genauso wie alle anderen Fohlen richtig lieb gewonnen habe. Er schaut einen immer so treuherzig an. Aber man kann ja leider nicht alle behalten - auch wenn man möchte .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen