Donnerstag, 14. April 2011

Alpakas im Berliner Seniorenzentrum

Heute waren Domino und Sultan mal wieder in Berlin unterwegs: in einem Seniorenzentrum im östlichen Berlin. Durch den Regen in den letzten Tagen waren sie mittags noch recht angefeuchtet. Was also machen? Ich schnappte mir ein Handtuch und einen Fön, halfterte die Alpakas und trocknete sie ein wenig mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Begeistert waren sie zwar nicht, hielten aber ruhig und schauten mich aus großen Augen an.
Danach ging es los. Die beiden verhielten sich wie immer mustergültig und wir fuhren mit dem Fahrstuhl in verschiedene Stockwerke, besuchten Bewohner in den Aufenthaltsräumen, gingen zu bettlägerigen Patienten und die Alpakas stahlen sich fix mit ihrem ruhigen Wesen und ihrem vertrauensvollen Auftritt in die Herzen von vielen Anwesenden. Ich freue mich, daß die beiden so viel Freude an andere Menschen geben konnten.
Auf dem Bild hatten sich die beiden gerade auf dem Gang hingesetzt. Wahrscheinlich war ihnen einfach nur langweilig geworden, weil wir dastanden und redeten.
Das untere Bild stammt von vor etwa einer Woche, als wir Besucher einer Behindertenwerkstatt auf unserem Hof begrüßen durften. Wir haben sie alle in die Lamaweide geführt und die angehalfterten Alpakas ebenfalls mit hineinlaufen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen