Dienstag, 31. Mai 2011

Herde wieder vollzählig

In den letzten Wochen waren 4 Lamas "verschwunden". Sie wurden von mir zum Decken zu einem anderen ausgesuchten Hengst gebracht und letztes Wochenende dann wieder abgeholt. Hoffen wir, daß alles geklappt hat und sie schwanger bleiben. Und dann wunderschöne gesunde Lamafohlen ungefähr im nächsten Mai bekommen. Natürlich hofft jeder Lamazüchter dann auf einige Stutfohlen.
Aber erst einmal heißt es jetzt wieder: Geduld haben und ein Jahr lang warten .....

Pacari und Inti sind jetzt zusammen auf einer Weide für wenige Wochen zum Abgrasen in Laufnähe gebracht worden. Emily scheint gedeckt zu sein. Inti war gestern eher nicht interessiert und heute völlig grün und angespuckt - hoffen wir auf das Beste. Der Einsatz des Deckhengstes wird erst wieder in 3 Wochen sein - also genug Zeit, seine Spermien wieder auf vollste Leistung einzustellen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen