Dienstag, 10. Mai 2011

Kriechmanöver

Inzwischen hat Sisal Zadik es gelernt, genauso geschickt wie unser kleiner Alpakawallach Domino unter dem Zaun hindurchzuschlüpfen, ohne daß er es selbst merkt. Und dann steht er auf einmal überraschend auf der anderen Seite. Was heißt: wir müssen die Zäune einfach mal wieder spannen und die Erdanker anbringen. Das Gute ist: Sisal läßt sich nun einfangen, indem man einfach zu ihm geht, ihm ein Kommando zum Stehen gibt und ihn dann entweder mit Spezialgriff (eine Hand um den Hals liegend) oder mit mitgebrachter Leine wieder in die Umzäunung befördert. Netter Trainingseffekt zusätzlich - erspart mir zusätzliche Übungen.
Ein paar Mal ist er aber auch selbst wieder zurück zur Herde gekrochen, als er es bemerkte bzw. mein Rufen vernahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen