Mittwoch, 22. Juni 2011

Unwetter

Regen, Hagel, Sturm - Tausende Haushalte nach Unwetter ohne Strom
So lasen sich heute abend die Nachrichten. Wir hatten Glück hier. Mit 6 Tieren gerade von einer Wanderung zurück, artete der leichte Regen nur Minuten nach der Rückkehr in eine Wasser-Sturzflut aus. Habe 2 Stuten erst eine Stunde später wieder auf ihre Weide gebracht und dabei auch gleich die Zäune kontrolliert. Alles in Ordnung. Ein paar Äste waren gegen den Zaun geschleudert worden, wurden aber gehalten. Und einige weitere kleine abgerissene Äste mit Blättern waren in der Weide verstreut worden. Die Lamas hatten sich schon darüber hergemacht. Ein größerer Holunderstrauch liegt jetzt über dem Weg am Graben, hat den Zaun aber zum Glück verfehlt. Das große Glück war, daß die große gestürzte und gesplitterte Pappel nicht auf unser Feld, sondern auf das des Nachbarn gefallen ist. Bei uns hätte sie den Zaun demoliert.
Wir haben Strom und alles scheint in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen