Samstag, 16. Juli 2011

Abschied von Artemis und Dakota


Heute habe ich mich schweren Herzens von Dakota Zadik und Artemis Zadik verabschiedet. Beide Lamas siedeln um nach Thürigen und werden dort als Therapie- und Trekkingtiere tätig sein.
Die dreijährige Artemis ist eine Tochter von Aymara Zadik und Inti de Oro. Eine kluge und sehr aufmerksame Stute, die sicher in ihrer neuen Besitzerin einen sie liebenden Menschen gefunden hat, dem sie vertrauen kann. Artemis ist ein Classic mit einem sehr feinen und dichten Wollvlies. Sehr weich und gut zu bürsten. Die Stute ist ein intelligentes und neugieriges Tier, welches sich alles erst einmal genau ansieht, bevor sie ihre weiteren Schritte unternimmt.
Der 2jährige Wallach Dakota ist ein mittel-bewollter netter Kerl mit witzigen Fransen an den Ohren, schwarzem Gesicht, Schwanz und Beinen und einem schwarzen Strich quer über den gesamten Rücken vom Kopf bis zum Schwanz laufend. Das Lama ist ein Sohn von Baila Zadik (Inti de Oro x Billi Zadik) und Ares Zadik (Lopes de Oro x Canela de Oro). Ein schickes und ebenfalls sehr neugieriges Lama.
Wir wünschen den beiden Tieren alles Gute in ihrer neuen Heimat und daß sie dort genauso wie ihre neuen Besitzer glücklich werden mögen. Ein besseres neues Zuhause mit sich sorgenden Menschen hätte ich wohl für sie nicht finden können. Alles, alles Liebe und ein schönes Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen