Freitag, 30. September 2011

Auf dem Feld

Gestern und heute (inkl. der Nacht) haben Sisal und Corwin draußen - außerhalb der Weidenumzäunung - verbracht. Angst, daß sie weglaufen würden, hatte ich nicht. War nicht einmal besonders besorgt. Aber unschön war es doch. Gestern abend hatte ich nicht mehr die Zeit zum Einfangen und heute morgen hatte ich sie bereits in die Gärten getrieben, dann das Tor zugemacht und bin Leinen holen gegangen. Als ich wiederkam, hatte jemand das Tor geöffnet und auch offen stehen lassen. Die beiden Jährlinge tummelten sich natürlich wieder draußen auf dem frischgepflügten Feld herum. Und hatten irgendwo Kletten eingesammelt. Sehr ärgerlich! Hatte nach ein provisorischen Treibübungen dann auch keine Lust mehr und beschloß, die beiden am Abend wieder "nach Hause" zu holen. In der Zwischenzeit habe ich mir 1km Weidedraht besorgt und spanne jetzt bei der Jungsherde auch elektrischen Strom zusätzlich. Vielleicht hält das ja die beiden von (von mir) ungeplanten Spaziergängen ab. Morgen bin ich fertig. Heute abend befinden sich die beiden Ausreißer in einer sichereren Umgebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen