Samstag, 24. September 2011

Schloßfest Königs Wusterhausen

Heute fand das Schloßfest statt und nachdem alle Menschen, Kutschen, etc. von der Parade zurückkamen, konnte man diverse wirklich toll kostümierte Freifrauen, Fürsten und Fürstinnen, Könige, Grafen, etc. auf offener Straße bewundern. Und da ich auch gerade dort langlief, überzeugte ich Elke B. alias Fürstin Anna-Luise von Anhalt-Dessau zu einem Bild mit dem Jährling Sisal Zadik. Im oberen Bild sehen Sie auch noch ihre Hofdame Freifrau von Harpstett.
Königs Wusterhausen war ein beliebtes Jagddomizil von König Friedrich Wilhelm I. Hier waren auch die bekannten "Langen Kerls" stationiert. Friedrich der Große, sein Sohn und einer der Erbauer von Schloß Sanssouci, zog allerdings von hier fort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen