Dienstag, 7. Februar 2012

Wir sind Sehenswürdigkeit auf der regionalen Karte

Vor einiger Zeit habe ich mir eine aktuelle topographische Freizeitkarte (1:25000) vom Dahme-Seengebiet hier gekauft. Hauptsächlich, weil ich die aktuellen Wanderrouten im Naturpark und Umgebung mal auf ihre Lamatauglichkeit überprüfen wollte und mir mal ein paar neue interessante Wege "erwandern" möchte. Und was habe ich entdeckt? Der Märkische Lamahof ist dort als Sehenswürdigkeit aufgeführt und sogar in Schenkendorf namentlich beschriftet! Ich war ganz überrascht - das hatte ich nicht gewußt und auch nicht organisiert. Wer auch immer mich da eingetragen hat: vielen lieben Dank!
Herausgegeben von Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg. Das ist die Karte für Wandern und Radfahren (Nr. 7), ISBN 978-3-7490-4078-0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen