Samstag, 7. April 2012

Showanmeldung

Lange habe ich überlegt, mich dann aber doch dafür entschieden. Ich werde am 5.5.12 in Gallinchen ein paar Tiere zur Show mitnehmen und daran teilnehmen, anstatt einfach wieder als Zuschauer zu kommen. Habe gestern kurz vor Meldeschluß, eine Stunde vor Mitternacht noch die Anmeldungen losgeschickt. Hat mich ein wenig Überwindung gekostet, weil beim letzten Mal 2010 im Norden in der Lüneburger Heide so ein Durcheinander in der Klasseneinteilung war. Damals wurden die Regeln kurz vorher geändert und meine Tiere in die falschen Ringe geschickt. 6 Monate später wurden meine Tiere, die einige vordere Plätze erarbeitet hatten, dann einfach ohne Kommentar oder Benachrichtigung disqualifiziert, was ich nur zufällig nach einem Blick auf die entsprechenden Listen festgestellt habe. (Die Schleifen und Urkunden habe ich natürlich noch.)
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird - habe irgendwie Bedenken - wir werden sehen. Es wird ein Versuch sein - wenn die Zweifel, die ich habe, bestätigt werden, nehme ich an keiner Show dieser Organisation mehr teil. Was schade ist - in der USA fand ich Lamashows immer sehr schön und sie haben mir auch Spaß gemacht.
Dieses Jahr habe ich meine Jungtiere und auch die Tiere vom letzten Jahr noch gar nicht auf Show trainiert. Dazu habe ich auch nicht wirklich Zeit - ich werde mich eine Woche vor der Show mal damit beschäftigen und sehen, wie fix die Tierchen lernen.
Außerdem hoffe ich, daß noch mehr Lamas als letztes Jahr dabeisind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen