Montag, 2. Juli 2012

Gesucht und gefunden

Am Wochenende haben wir woanders übernachtet und heute war ich den ganzen Tag damit beschäftigt, unsere weibliche Katze zu rufen. Die beiden Männlichen kamen an: Spotty-Nose hat gestern abend auf uns gewartet und uns vorwurfsvoll angemaunzt, als wir aus dem Auto stiegen. Scater kam heute früh angerannt. Und Missy habe ich seit Freitag nicht gesehen. Aller paar Stunden ging ich hinunter in den Garten, um sie zu rufen. Normalerweise kommt sie. Heute: nichts. Keine Spur von ihr. War besorgt. Sie ist unsere beste Jägerin - und die einzige weibliche (allerdings kastrierte) Katze in der Gegend.
Abends hatte ich es gerade noch vor dem Regen geschafft, den Lamas ihr Heu aufzufüllen. Ich hatte sie kurzzeitig aus dem Unterstand ausgesperrt, um in Ruhe alles aufzufüllen (Heu, Wasser, Mineralfutter). Ansonsten stehen sie mir ständig im Weg herum. Die ersten Regentropfen fielen, als ich die Tore wieder öffnete und über 30 Tiere mit vorwurfsvollen Seitenblicken zu mir hereinströmte.
Als ich dann meinem Mann von meiner Suche erzählte, wurde mir berichtet, daß sich besagte kleine Jägerin oben in der Wohndiele in einem der Bücherregale zusammengerollt hat. Hmpf! Da muß sie wohl irgendwann tagsüber klammheimlich, als ich mit unserer Tochter im Garten war, ins Haus geschlüpft sein und sich dort verkrochen haben. Dann kann ich mich ja auch ewig heiser rufen!
Das Bild oben stammt von Hrn. R. und zeigt unser Mädchen auf einem ihrer geliebten Dächer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen