Freitag, 13. Juli 2012

Neues Auto

Der Regen hörte heute genau auf, als wir gestern vormittag zur Wanderung loszogen - es schien später sogar die Sonne.
Zum "Fuhrpark" des Hofes: Mein geliebter Renault Kangoo ist nicht mehr so ganz fähig, unseren (neuen) tierbeladenen Hänger zu ziehen. Wir mußten (leider) ein neues Auto kaufen. Dafür hat dieses aber auch Allradantrieb. Hoffe jetzt, nicht mehr im Schlamm bzw. Schnee hinten auf dem Feld steckenzubleiben.
Was das perfekte Auto für Lama- bzw. Alpakabesitzer ist: Ein Auto von der Größe eines Renault Kangoo (hinten mit 1,40m Ladehöhe!!) mit einem mind. 2-Liter-Motor, Allradantrieb und einem unverwüstlichen Getriebe, das sämtliche Feld- und Waldwege mitmacht. Schade, daß es dieses noch nicht wirklich gibt. Daher haben wir jetzt diesen Honda mit Allradantrieb. Hoffe, daß das Auto wirklich so zuverlässig ist, wie man es von der Marke gewohnt ist. Der Test des Allradantriebes ist toll: es fährt sich wirklich ganz anders im Schlamm. Ich glaube aber, daß er noch niemals vorher einen Feldweg überhaupt gesehen hat .... Und er zieht den Hänger auch ohne Probleme. Mein Mann meinte heute ironisch: "As if it was built for this." Als Spitze für die - wie er sagte - Vergewaltigung meiner Kangoo-Nutzung.
Wir überlegen jetzt noch, LPG-Antrieb einzubauen. Ich rechne gerade durch, wie lange es dauert, bis sich das für uns amortisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen