Montag, 13. August 2012

Eine Ära geht zu Ende

Diese Woche ist Eingewöhnungsphase im Kindergarten - bei unserer menschlichen Tochter. Ich gebe zu, daß es für mich sehr ungewöhnlich war, auf einmal an einem Wochentag ohne kleine Begleitung zu sein und ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, irgendetwas vergessen zu haben. .... Merkwürdig, wieder einige Stunden allein zu sein. Kein Geplansche beim Lama"wässern", keine kleinen Händchen beim Heufüttern, kein fröhliches Gejuchze beim Minimensch hinter Lama-Herlaufen, kein "Verjagen" der Lamas aus deren Sandkasten durch ein Kleinkind, welches selbst darin spielen will, .... Ich weiß, unsere Tochter war größtenteils pflegeleicht und saß einfach nur in ihrer Trage und besah sich Lamas und Bäume bei Touren mit und ohne Gästen, aber sie ist jetzt alt genug, einem geregelten Tagesablauf mit Gleichaltrigen nachzugehen. Mehr als 14 Monate war sie daheim und obwohl ich sie viel eher hätte abgeben dürfen (lt Gesetz stand mir wohl schon sehr viel früher wegen Vollbeschäftigung beider Elternteile ein Platz zu - nennt sich Rechtsanspruch), hatte ich mich entschlossen, sie bei mir zu behalten. Und bin erfreut über ihre Fortschritte und ihre Entwicklung. Und natürlich ihre ganze Hilfe bei meiner täglichen Arbeit. Danke, K. Die unteren Bilder stammen alle von heute - bei der nachmittäglichen Lamakontrolle, bei der auch gleich nochmals das Wasser gewechselt und aufgefüllt wurde.
Warum ich dies hier im Lamablog schreibe? Weil damit ab nächste Woche schulische Wandertage, Kita-Ausflüge, Kindergeburtstage u.s.w. an Wochentagen wieder ohne Kleinkindbegleitung sein werden.

Ich habe den Eimer umgekippt - jetzt kann ich in der Pfütze spielen.
Nachgesehen: der Eimer ist leer!
Gerade hatte das Lama aber noch die Ohren oben ..... Hier sind die männlichen Tiere und die Absetzer.
Mama kann viel besser pumpen. Aber ich kann besser Heu ins Wasser werfen!
Ungebändigte Freude im Lamasandkasten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen