Donnerstag, 30. August 2012

Katze verletzt

Montag früh kam unsere weibliche Katze zum Fressen und lief dann wieder hinaus. Erst am Mittwoch abend nach längerem Suchen und Rufen habe ich sie wiedergefunden. War sehr besorgt und bin immer wieder hinaus.
Und heute früh habe ich sie gleich zum Tierarzt gefahren. Bisswunden hinten auf beiden Seiten heftig und eine davon schon geeitert.
Die Katze wurde in Narkose versetzt und behandelt. Die nächsten 12 Tage soll sie im Haus verbringen. Sie hat jetzt auch einen Trichter um. Möchte betonen, daß alle unsere Katzen Freigänger sind - also tagsüber hauptsächlich irgendwo draußen herumlaufen. Allerdings sind sie im Winter viel drinnen und daher zum Glück stubenrein.
Wird interessant in den nächsten Tagen. Habe jetzt unser Gästezimmer für die Katze umgeräumt. Die arme Kleine! Werde ihr den Trichter zum Fressen und Trinken abnehmen müssen. Am Samstag spritze ich ihr nochmals Antibiotika, welches mir mitgegeben wurde. Und abends metacam einflößen - ein Schmerzmittel. Derzeitig liegt sie noch apathisch herum.

Ich vermute mal, daß sie sich mit der neu zugezogenen Waschbärenfamilie unten am Weiher angelegt hat. Die sind nämlich mitten in ihrem Jagdrevier. Wie ich inzwischen festgestellt habe, gibt es relativ viele Katzen, die durch die Kleinbären verletzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen