Mittwoch, 22. August 2012

Mineral"leckerli" gekommen

Zwar immer noch warm, aber auf der großen Weide fegt ein kühlender Wind über das Gras. Die Lamas (und Alpakas) sind alle draußen und grasen im Schatten. Mit "alle" meine ich außer unserer Stubenhockerin Valeria. Sie war wohl in der Nähe und flugs drin, als ich auch hineinging. Und als ich mich blicken ließ, kam Lara auch angaloppiert. Sie könnte ja sonst etwas verpassen! Nur Minuten später ließ sich die einjährige Belana auch blicken und lief neugierig zwischen den Türen und meiner Tochter hin und her. Die anderen zeigten wenig Interesse am Wasserwechsel und Heuauffüllen und blieben auf der Wiese. Weder Cassandra noch Käte zeigten irgendeine Neigung, endlich ihre Fohlen zur Welt zu bringen. .....
Habe, weil ich schonmal die Kamera dabeihatte, noch ein paar Fotos gemacht. Oben die großen, dunklen, seelenvollen Augen von Emily mit samtweicher Schnute.

Außerdem habe ich heute manuell (also mit eigener Körperkraft) 400 kg Mineralfutter in die Scheune getragen und schön in einer dunklen, kühlen Ecke aufgestapelt. Dafür war es dann aber doch zu heiß - nächstens lasse ich das Zeug liefern, wenn es kühler ist .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen