Mittwoch, 5. September 2012

Herdenkontrolle

Dem frischgeborenen Lama geht es gut - wir haben es kurzerhand Bahra Zadik getauft. Das hat sich eine Freundin von meiner Liste ausgesucht, die mir daraufhin stundenlang bei der Vorbereitung von Äpfeln für Apfelmus geholfen hat (unabhängig von der Lamataufe natürlich). Vielen Dank nochmals dafür!
Der Name ist babylonisch/assyrisch (akkadisch) und bedeutet "Das Licht des Jenseit" oder auch einfach "Das Licht" bzw. "Die Helligkeit". Ist vielleicht irritierend, weil das Lama ganz dunkel ist, aber mir gefällt es und irgendwie paßt es doch. Die Augen glänzen in dem schwarzen Gesichtchen der kleinen Lamastute. Ihre Faser sieht ein wenig wie Suri aus - ich frage mich, ob sie auch ein glänzendes silky-Vlies ähnlich wie Baldur bekommt.

Den neuen Alpakas geht es auch gut. Sie saßen heute morgen mitten zwischen den Lamas im Unterstand und beim Fressen sehe ich sie häufig in der Nähe von Lara. Oder sollte ich sagen, daß die große Lara ständig in der Nähe der kleinen Alpakas ist? Auf jeden Fall machen alle einen ruhigen und gelassenen Eindruck, fessen die Weide ab, die ich gestern abend neu für sie geöffnet habe und freuen sich an der Sonne. Sie versuchen, sich mit den Lamafohlen, die ungefähr ihre Größe haben, anzufreunden. Und heute abend haben sie sich auch ein wenig am Spielen vergnügt. Amüsant fand ich eine der neuen Stuten, wie sie der wesentlich größeren Mara wie eine Gazelle hinterherhüpfte. Die ersten Herbstnebel gab es vor ein paar Tagen schon .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen