Mittwoch, 7. November 2012

Kinder haben keine Angst

Kinder haben keine Angst vor Tieren - auch nicht vor großen Tieren. Es sei denn, man bringt es ihnen bei ......
Vor einigen Tagen war es noch richtiges schönes Herbstwetter. Zu Halloween hatten wir ein kleines nachmittägliches Picknick mit Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck auf der Lamaweide. Die schöne entschleunigende Stunde fand im kleinen Familen- und Freundeskreis statt und wir hatten auch unsere Tochter dabei. In Brandenburg und Sachsen war nämlich Feiertag und auch die Kita hatte geschlossen. Bis zum Sonnenuntergang haben wir es ausgehalten.  Und weil es so schön war, hier einige Eindrücke. Inzwischen kann die Kleine (noch nicht mal 17 Monate alt) nämlich nicht nur Lamas mit Mineralfutter aus den Fingern versorgen. Ich bringe ihr gerade bei, schön die Hand aufzumachen und die Tiere aus der Handfläche zu füttern. Einige Stuten fressen ihr tatsächlich vorsichtig aus der Hand.
Ansonsten wäre vielleicht mal zeigenswert, wie unbekümmert sich das Kleinkind zwischen den großen Tieren bewegt ...... einige sehr verfressene Tiere haben uns auf dem unteren Bild umringt. Wenn man ganz genau hinsieht, sind es im Bild 4 Lamaköpfe von rechts oben und links unten eine Alpakastute, die sich einfach unter den Lamas durchdrängelt. Es ist wirklich absolut ungefährlich hier bei uns mit Kindern auf der Weide .....
Das vikunjafarbene Alpakastute ist die resolute kleine Jasmin
und die beiden anderen Alpakas sind Sultan und Domino (unten).
Auf dem Bild unten gehört der größere Lamakopf zu Billi Zadik - meiner ältesten Stute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen