Samstag, 1. Dezember 2012

Eligius

Der 1. Dezember. Die Adventskalender wurden geöffnet und die ersten Leckereien verzehrt. Ich habe einen Familienausflug genutzt und obige Gipsfigur bemalt, während unsere Tochter Kuchen probierte und sich ein Puppentheater ansah - sie tanzte im Mittelgang mit. Der Acryllack am Ende hatte zwar etwas viel Glitter, aber es sieht trotzdem noch ok aus - leider kann man die Details auf dem Foto nicht sehr gut erkennen. Die Tannenbäume gehören damit ab jetzt zu unserer winterlichen Deko. Muß noch LEDs oder so etwas finden, um die Sterne von innen zu beleuchten. Ich gebe zu, daß ich diese Form der Statuenbemalung sehr mag.
Eine Freundin hat vor einigen Tagen auf St. Eligius hingewiesen und einen Link dazu veröffentlicht.
Und auch wenn ich daran nicht wirklich an solche Voraussagen bezogen auf einen Heiligen glaube, würde es meine pseudowissenschaftlichen Wetterprognosen für den kommenden Winter bestätigen. Ich hoffe, Du erinnerst Dich an meine Voraussage, I.? Wir werden sehen, ob es stimmt oder nicht - ich habe kein Problem damit, wenn es nicht zutreffen wird: "Fällt auf Eligius ein starker Wintertag, die Kälte wohl vier Monate dauern mag." Am Morgen schneite es und es war kalt ..... Wir haben den Kamin gegen die Kälte eingeheizt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen