Sonntag, 17. März 2013

Wieder zurück

Letzte Woche war ich einige Tage in der Uckermark - um genau zu sein, befand ich mich ab Montag abend bis Freitag (zeitig früh) nicht auf unserem Hof. Mein Internetzugang dort war sehr beschränkt und ich war auch viel zu müde. Ich bitte, dies zu entschuldigen. Ich arbeite mich aber durch alle aufgelaufenen mails. Ich werde von meinem Ausflug später mehr erzählen, wenn ich mich durch die mentalen Eindrücke und auch die digitalen Fotos und Videos gewühlt habe.
Gestern und heute fanden die letzten beiden Glühweinwanderungen für diese Saison statt. Schon seit Wochen ausgebucht hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Es war zwar kalt, aber sonnig und die Leute auch guter Dinge.
Was ich immer wieder feststelle und richtig schön finde, ist die Tatsache, daß sich meistens irgendwie die Tiere und Menschen finden, die zueinander passen. Auch heute wieder. Sehr nett fand ich den Ausspruch eines Gastes: "Da haben wir genau den Richtigen gewählt, der paßt zu uns." Der Sprecher hatte nicht bemerkt, daß ich in der Nähe war und ihn hörte. Ich freute mich innerlich und finde es jedesmal aufs Neue erstaunlich, wie gut alles klappt. Bei mir können sich die Gäste übrigens aus einer Anzahl von Tieren ihren Begleiter aussuchen.
Die nächsten Glühweinwanderungen gibt es ab 1. Advent. Bis dahin ändern sich die Saisontouren - einige Termine der Frühlingstouren stehen schon online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen