Freitag, 26. April 2013

Wikinger auf der Pferdewiese

Schenkendorf allein hat etwa 900 Einwohner. Diese Anzahl wird dieses Wochenende für kurze Zeit fast verdoppelt.
Donnerstag staunte ich nicht schlecht, als einige hundert Meter entfernt auf einmal Leinenzelte auf der Pferdewiese des Nachbarn aus dem Boden schossen. Neugierig (und auch leicht besorgt wegen meiner Tiere) ging ich hinüber und erkundigte mich. Anscheinend findet diesmal das jährliche Heerbann (nie vorher davon gehört) hier auf der Wiese vom Pferdehof Weiher statt. Über 700 Anmeldungen gab es und ich bin schon gespannt, wie alles jetzt am Wochenende aussehen wird. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich und auch nicht für Publikum gedacht, aber ich habe die inoffizielle Erlaubnis bekommen, mal einen Blick darauf zu werfen.
Arme Lamas, werden nachts wahrscheinlich nicht so viel Schlaf bekommen - aber es sind noch 300 m Entfernung dazwischen. Sie schauen allerdings immer wieder sehr interessiert und manchmal auch alamiert hinüber zu dem Treiben. Hier sollte man noch sagen, daß Lamas eine fabelhafte Weitsicht haben. Habe einige erwachsene Tiere heute dabei erwischt, wie sie - den Kopf auf dem Zaun abgelegt - intensiv hinüberstarrten und das Treiben beobacheten. Wie im Kino ......
Muß jetzt zwar wahrscheinlich meine 3 Touren am Wochenende anders legen und eine andere Strecke laufen, aber das wird schon. Vielleicht schaffe ich es ja doch, ein paar Bilder von den farbenfroh gewandeten Leuten auf der "Schlachtwiese" zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen