Mittwoch, 22. Mai 2013

Hörbücher während der Arbeit

Selbständig heißt tatsächlich: "selbst" und "ständig" - aber es hat auch positive Seiten. Die Abeit mit den Tieren ist da natürlich ein absoluter Pluspunkt, aber es gibt auch noch andere nette Aspekte.
Wo kann man schon während der Arbeit Hörbücher hören? Wenn man nicht gerade bei einem Verlag oder einem Speditionsunternehmen arbeitet? Richtig, bei Stallarbeit, Zaunarbeit, Weidepflege, Wollsortiererei, ... Meine heute recht unterhaltsame "Lektüre" war von Horst Evers (Für Eile fehlt mir die Zeit), welche ansonsten vielleicht etwas langatmig gewesen wäre, sich aber perfekt für die heutigen Aufgaben erwies.
Ich habe heute die elektrischen Zäune kontrolliert und teilweise komplett neu aufgebaut, da ich jetzt stabilere Pfosten nutze. Die Plastikteile werden von den Lamas regelmäßig zerlegt. Es handelt sich jetzt um einsteckbare - und damit auch veränderbar transportable - einen Meter hohe Metallteile, durch die ich den Draht fädele. Man kann relativ teure Plastikisolatoren nutzen, die man an das Metall befestigt. Oder man macht es sich einfach: spannt den Draht und dort, wo er das Metall berührt, nimmt man selbstklebendes Isolationsband und isoliert ein Stück von ca. 10 cm. Ist zwar ein wenig zeitaufwendig, aber dafür preiswert, sicher und einfach. Außerdem problemlos wieder abmontierbar.
Die Plastikstäbe werde ich weiter für temporäre Aufgaben nutzen - an weniger gefährdeten Stellen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen