Samstag, 21. September 2013

Erntedankfest in Friedersdorf

Thema diesmal "Wie zu Großmutters Zeiten"
Ich muß sagen: ich habe noch nie so viele faltenfreie Großmütter gesehen wie auf dieser Parade. Erstaunlich, wie viele graue Perücken es gibt und was sich so auf den Dachböden alles anfindet. Abgesehen von einem grauen Poncho, den ich noch aus meiner Zeit in Ecuador habe, war ich allerdings kaum geschmückt - ich hatte sogar die Pommeln für die Lamahalfter vergessen. Mitgenommen habe ich den sehr fotogenen Mauritius und Sultan, meinen Alpakahengst mit dem Schurschnitt "geschorener Königspudel mit Elvis-Schlaghosen". Als wir so dahinliefen, zückten auch viele ihre Kameras, um einen Blick von meinen bewollten lebendigen Begleitern einzufangen. Sie haben sich ganz brav und professionell verhalten.
Auch diesmal hatten wir wieder einen Stand hinten links auf dem Festplatz. Da haben die Tiere ein wenig Ruhe. 
Diesmal kam auch meine kleine Familie mit, was ich besonders reizend fand. In ein paar Jahren werde ich meiner Tochter auf der Parade ein Lama in die Hand drücken. Unsere Tochter rannte in ihrem Alpakaponcho herum und hielt ihren Vater auf Trab. Kaum hatte er sie wiedergebracht und abgesetzt, sah ich sie schon wieder hinter seinem Rücken auf dem Gras davonrennen. Aus unerfindlichen Gründen hatte sie auch ihre Schuhe ausgezogen. Auch wenn das Kind älter aussieht - weil groß - sie ist erst 2 Jahre und 3 Monate alt.
Ich danke allen Beteiligten - vor allem natürlich dem Verein - für die fabelhafte Organisation sowohl der Parade, als auch des Festplatzes. Bis zum nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen