Freitag, 25. Oktober 2013

Branchenbucheinträge

"Da wir Sie mehrmals auf unser Schreiben auf dem Postweg aufmerksam gemacht hatten, fordern wir Sie letztmalig auf, im Bedarfsfall Ihre Daten zu korrigieren. Bitte überprüfen Sie die untenstehenden Angaben auf ihre Richtigkeit und senden Sie dieses Formular (PDF) für die korrekte Veröffentlichung Ihrer Firmendaten umgehend zurück. Ohne die unterzeichnete Zurücksendung kann keine Garantie auf Veröffentlichung im Branchenbuch Deutschland gewährleistet werden."
Bildquelle: http://www.computerbetrug.de/
Nein, keine Post von Ihnen bekommen, habe ich auch nicht erwartet und meine Antwort wäre sowieso: Danke, aber nein, danke. Dies ist nur eine der etwa monatlichen mails mit pdf-Anhang, die ich unter Vorgabe falscher Sachen bekomme. Allerdings stehe ich da auch nicht allein da. Diese Verträge beinhalten im Kleingedruckten alle folgende Fakten: Verträge gelten mind. 3 Jahre und kosten ca. 300-1500€. Meist soll man sie zurückfaxen - bis jetzt fast immer an eine Nummer in Mexiko. Der unterschriebene Vertrag jetzt sollte allerdings nach Malaysia geschickt werden. 
Für wie dumm halten die mich? Gibt es wirklich so viele, die das Kleingedruckte nicht lesen und nicht wissen, worauf sie sich einlassen? Spätestens bei der ausländischen Nummer sollte man doch mal genauer hinsehen?
Allerdings gibt es so etwas inzw. auch telefonisch. Ich bekomme - ca. aller 2-3 Monate - Anrufe von Leuten/Firmen, von denen ich nie gehört habe und die behaupten, einen Vertrag mit mir zu haben (angeblich läuft meine kostenlose Internetwerbung aus - welche???). Mein Hinweis: bitte schicken Sie mir eine e-mail oder einen Brief mit einer Kopie des angeblich von mir unterschriebenen Vertrages, da ich mich nicht
erinnern kann. Dann sehen wir weiter. Bis jetzt kam nichts - und zwar wirklich nie .....
Wirklich traurig, daß es solche Betrüger gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen