Samstag, 2. November 2013

Gleichaltrige Mädchen und Lamas

Unsere Tochter ist hier auf dem Bild 2 Jahre und 4 Monate alt. Wenn sie mit zur Weide kommt, läuft sie schnurstracks zu den Leckerli, stopft sich die Jackentaschen voll und geht dann die Lamas füttern, während ich mit anderen Sachen beschäftigt bin (misten, tränken, etc.). Und dort beobachte ich dann regelmäßig, wie sie in ihrer noch kindlichen Weise versucht, jedem Tier etwas zu geben und das mehr oder weniger gerecht aufzuteilen. Die Tiere kennen sie und es ist wirklich amüsant anzusehen, wie sie sich vorsichtig um sie scharren und um sie herumschleichen, bis sie ihre Taschen öffnet.
Caruso steht nicht mal auf, als das kleine Mädchen auf ihn zuläuft. Schwanengleich dreht er seinen Kopf zu ihr. Er ist nur einen Monat jünger als sie, aber schon sehr viel größer.
Der ebenfalls zweijährige Mauritius scharwenzelt um die Kleine herum, bis sie ihm auch etwas abgibt.
Jetzt ist Darwin an der Reihe, gefüttert zu werden. Auch er ist im gleichen Jahr geboren worden, wie das kleine Mädchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen