Donnerstag, 28. November 2013

Mowgli

Ich wurde von Gästen immer mal wieder darauf hingewiesen, daß die Seite von Mowgli gar nicht online ist. Bittesehr - jetzt habe ich sie ins Netz gestellt. Ich werde in der Zukunft noch ein paar Bilder zusätzlich einstellen.
Mowgli ist ein Huarizo. Ein Huarizo ist ein Mischling (Lama/Alpaka). Sie sind fortpflanzungsfähig - Mowgli ist bereits die 2. Generation. Seine Halbschwester sieht schon wieder ganz anders aus.
Ich bin der Ansicht, er wirkt wie ein überdimensionales Alpaka. Sehr dichtes Vlies, aber mit recht groben Grannenhaaren. Eine wirklich schöne satte leuchtend rotbraune Farbe. Seine Gesichtsfärbung ist besonders bezaubernd: Weiße Nüstern und eine freche Strähne auf der Stirn lassen ihn zu einem der ersten Auserwählten bei Touren werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen