Freitag, 6. Dezember 2013

Sturmwarnung und erster Schnee

Es ist nass und kalt. Und der erste Schnee in dieser Saison heute. Richtig dicke Flocken wirbelt es durcheinander. Der Wind wird gerade immer stärker (die Sturmwarnung erfolgte gestern). Habe mich vorhin auf der Weide fast wie im Gebirge bei Unwetter gefühlt. 
Es hat sich ausgezahlt, daß ich gestern spätnachmittags nochmal alles ausgemistet und die Mengen an Wasser und Heu aufgefüllt habe, damit ich die Tiere jetzt nicht hoch- und rausscheuchen muß. Lamas sitzen alle drin. Das jüngste Fohlen (mit Fohlendecke) ist von allen Seiten von anderen Lamas "umlagert". Verletztes Lama hat sich umgedreht, hat Normaltemperatur und sitzt im Heu. Katzen sind im Haus, die Scheunentür habe ich mit Steinen befestigt, damit die Hunde mehr Schutz haben. Die Wanderung heute nachmittag werde ich wohl wegen Astbruchgefahr im Wald absagen müssen. Mir ist vorhin fast ein Zweig an den Kopf geflogen. Der Zaun steht noch, aber größere Äste sind dagegengestürmt worden. Ich hoffe, es bleibt dabei und keine der Pappeln gibt ihren Geist auf und fällt darauf. Die Stuten habe ich sicherheitshalber von diesen Weiden ausgesperrt. Das hatten sie mir gestern vor der Dunkelheit mit Empörung quittiert.
Und jetzt erst einmal eine heiße Schokolade und Frühstück ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen