Samstag, 1. November 2014

Ja, ich bin noch da ..... bzw. wieder da ....

Seit mehr als 11 Monaten schreibe ich den öffentlichen Blog nicht mehr - Grund dafür war am Anfang der Tod eines sehr geliebten Lamas, welches durch einen vermeidbaren Fehler des Tierarztes bei einer Routineoperation (Kastration) verstarb. Er war ein wahrer Schatz, bildschön und ein wunderbarer Charakter und Herzensbrecher. Und eigentlich auch zu schade zum Kastrieren - ich habe mir hinterher Vorwürfe gemacht. Ich wurde dadurch so mental niedergeworfen, daß ich jedes Mal, wenn ich mich ans Blogschreiben setzen wollte, einfach keinen Eintrag beenden konnte, weil mir die Tränen kamen. Die kommen mir immer noch und ich schiebe dann diese Gedanken an ihn ganz weit von mir. Danach ging es hier drunter und drüber und privat waren auch einige Veränderungen eingesetzt. Aber nachdem ich so viele Anfragen bekommen habe, setze ich mich wieder hin. Es wäre schade, wenn so viele Jahre kontinuierlicher Blog aufhörten. Und eigentlich habe ich es auch ein klein wenig vermißt - trotz aller zeitraubenden Sachen, die hier so vorgefallen sind.

Viel ist passiert in den letzten Monaten. Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen einiges zusammenschreiben und zusammenfassen.

Privat erst einmal: wir haben nicht nur tierischen, sondern dieses Jahr auch menschlichen Nachwuchs bekommen. Unsere 2. Tochter wurde Mitte Oktober 2014 geboren und ich befinde mich offiziell im Wochenbett. Wobei mir eine Hebamme kürzlich das Wort "Bett" nochmals ausdrücklich nahelegte .....

Wir haben unseren neuen Hofladen leergeräumt und das ganze Abfallholz dort zerkleinert. Aus dem verwertbaren Rest wurden 2 Hochbeete gebaut. Daraus haben wir fleißig geerntet in den letzten Monaten und ich habe immer noch ca. 20 Kürbisse, die ich irgendwie verarbeiten muß in den nächsten Wochen (ich denke an Sauce, Chips, Eingefrorenes, Kürbiskuchen, etc.). In der Zwischenzeit wurde der alte Hofladen zum Lager umfunktioniert und wir arbeiten an der Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten. Die Wände sind gewaschen (danke, P.) und wir brauchen noch einen Maurer, der den Boden für die Fliesen vorbereitet. Auch sind die Türen noch nicht fertig. Dafür sind die Waren da - allerdings noch nicht Garn und Kardenband, da ich die Fasern noch sortiere. Das mache ich jetzt im Akkord in einigen Stillpausen. Täglich werden mehr Vliese fertig.

Was zwar viel Arbeit macht, aber interessant ist und mir sehr gefällt: ich bin jetzt Chefredakteurin der LAMAS, der einzigen deutschsprachigen Fachzeitschrift für Lamas und Alpakas. Es handelt sich dabei um die Vereinszeitschrift des ältesten Neuweltkamelidenvereines. Die Zeitschrift gibt es seit 1993 und ich werde mir Mühe geben, sie weiterhin qualitativ hochzuhalten. Sie kommt viermal im Jahr heraus und hat über 1400 Abonnenten in Deutschland, Österreich und Schweiz, Zahl steigend.

Das ist erstmal das Wichtigste. Es ist noch Vieles interessant und erwähnenswert, aber im allgemeinen Trubel hier einfach untergegangen. Aber mir fällt es sicher nach und nach ein und ich werde etwas dazu erwähnen.
Ich nutze die Zeit Samhain dazu, hier wieder weiterzumachen.

1 Kommentar:

  1. Freut mich sehr, daß es hier wieder etwas zu lesen gibt!
    Und: Glückwunsch!! :-)

    AntwortenLöschen