Sonntag, 11. Januar 2015

Wanderung abgesagt wegen zuviel Konvektion in der Luft

Wie einige von Ihnen sicherlich festgestellt haben, wurde die Wanderung heute von mir abgesagt. Grund: Sturmwarnung und daher Astbruchgefahr im Wald. Aus versicherungstechnischen Gründen kann ich die Wanderung daher nicht stattfinden lassen. 
Ich habe auch schon einige Äste vom Zaun entfernen müssen. Aber noch ist das meiste in Ordnung.
Ich habe meine älteste Tochter bei einigen Kontrollgängen gestern und heute mitgenommen. Sie fand die Regenpfützen super und nahm jede mit. JEDE einzelne, die sie finden konnte. Da ich mir das schon dachte und ihr dies nicht verbieten wollte, hatte ich vorher beim Anziehen auf Regenstiefel bestanden. Weil die Matschlustigkeit einer Dreijährigen diese wetterfesten Schuhe selbstverständlich übertraf - was ich mir auch schon dachte und sie daher eine alte, leicht waschbare Jogginghose trug -, ging es nach dem Heimkommen auf direktem Weg in die Dusche, bevor sie mit einem warmen Kakao und einem Keks wieder im Südzimmer Platz nehmen durfte.
Zwei Alpakas, Domino und Ali, sehen verständnislos zu, wie man bei diesem Wetter freiwillig in die Pfütze steigt, wo doch außen so viel Platz zum Herumlaufen ist. Hier eine tiefe Pfütze, weil ab und zu als Sandkasten genutzt.
Noch nicht sehr tief ....
... schon besser, was die Tiefe betrifft ....
.... und hier eindeutig die tiefste Pfütze und auch tiefer als die Regenstiefel hoch sind ..... Fazit: "Mami, meine Socken sind nass und kalt ...."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen