Mittwoch, 8. April 2015

12 Stunden

12 Stunden war ich heute ununterbrochen auf den Beinen. Hauptsächlich wurden heute die Jungstuten trainiert. Hailey, Capri, Vanora und Callista laufen alle recht gut und die ersten drei haben auch keine Probleme, mir ihre Füße zum Nagelschneiden zu geben. Callista hat dann aber nicht zugestimmt und ich habe eine längere "Diskussion" mit ihr bezüglich ihrer Pediküre geführt. Letztlich habe ich gewonnen, aber nicht ohne mir einen blauen Fleck und eine Schramme zu holen, weil ich zu langsam reagiert habe. Naja, das wird auch wieder verschwinden. Aber alle 4 Stuten sind jetzt soweit, daß ich sie allein herausnehmen kann. Besonders gut sind Capri und Hailey gelaufen. Vanora sprang zwar ab und an am Anfang ihres Trainings, ist jetzt aber ziemlich gelassen.
Und wegen Callista bin ich dann zu spät los nach Newtopia, um mit den Pionieren dort Einzelheiten für die Lamawanderungen dorthin zu besprechen. Aber dafür konnte ich den neuen Sattel - gerade früh von der Post mit einer heftigen Zollrechnung abgeholt - an Caruso ausprobieren. Hier der Tagebucheintrag. Gut, er saß jetzt nicht optimal (zu weit vorn), aber ich hatte keine Zeit mehr, das zu ändern und für Caruso war es egal, weil kein Gewicht drauf war.
Quelle: http://bbfun.de/Big-Brother-Forum/2015-newtopia-2015-das-tagebuch-t9936-90.html
Und als ich das Mobiltelefon wieder anschaltete, erreichte mich die Nachricht, daß Siana wieder ausgebrochen sei. Also im Schnellschritt zurück und dann 2 Stunden damit verbracht, die Jungstute wieder einzufangen und den Zaun dort zu befestigen, wo sie hinaus ist. Jetzt dürfte wieder alles sicher sein ..... Mal sehen, wann die nächste ungeplante Arbeit auf mich wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen