Donnerstag, 14. Mai 2015

Wieder einmal Schurtag

Drei Lamas heute geschafft, einmal Sattelschur und zweimal Sattelschur+.
Siana war dran mit einer Sattelschur und dann habe ich die beiden Halbschwestern Baila und Bonnie vom Hengst Ares genommen, zur anderen Weide geführt und dort geschoren. Beide älteren Stuten sind schwanger und standen ganz brav wie eine Eins da. Sie haben trotz ihres Alters eine tolle Faser: sehr fein, sehr gutes Handling, sehr weich, hoher Comfort. Allerdings ist es nicht viel. Obwohl es wirklich schöne Farben sind, überlege ich gerade, sie vielleicht zusammenzumischen. Aber möglicherweise auch nicht. Diese Fasern sind aufgrund der geringen Menge (500-600g Untervlies) und der Feinheit nur etwas für Handspinner. Als solche werde ich sie dann auch verkaufen. Bis ich sie aber sortiert habe, vergeht noch ein wenig Zeit. Ich habe die Stuten dann wieder zurückgebracht, wo sie schon sehnsüchtig vom besorgten Hengst erwartet wurden. Geht ja nicht, daß ich so einfach seine Frauen am Vatertag wegnehme!
Bonnie kurz vor der Schur
Die geschorene Bonnie. Habe mich bei ihr entschlossen, auch den vorderen Körperbereich mitzuscheren.
Die geschorene Baila. Dieses Jahr nur die einfache Sattelschur+, also lediglich den hinteren Bereich mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen